Zurück zum Blog
Lemonade illustration

Große Aufträge gewinnen

Mit Puls bekam Ben innerhalb von 24 Stunden Geld auf sein Konto. Alles, was er tun musste, war, sein Bankkonto mit Puls zu verbinden, ein Kreditlimit zu erhalten und einen Antrag auf den erforderlichen Betrag zu stellen - alles an einem Tag. Außer dem Kreditvertrag gab es keinen weiteren Papierkram.
February 4, 2022
2 min

Unser Kunde Ben ist ein kleiner Hersteller von Bio-Limonaden. Es gelang ihm, einen Auftrag über die Lieferung von 100.000 Flaschen Limonade an eine große Supermarktkette zu erhalten. Dieser Auftrag war ein großer Erfolg für sein Unternehmen.

Ben berechnete die Produktionskosten: Zitronen, Zucker, Flaschen, Verpackung, Löhne usw. Es stellte sich heraus, dass er sich die Produktion von 100.000 Flaschen Limonade nicht leisten konnte.

Er musste schnell zusätzliches Geld auftreiben, um den Auftrag zu erhalten. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, bei einer Bank einen Kredit zu beantragen, aber das könnte Monate dauern und er könnte am Ende abgelehnt werden.

Mit Puls bekam Ben innerhalb von 24 Stunden Geld auf sein Konto. Alles, was er tun musste, war, sein Bankkonto mit Puls zu verbinden, ein Kreditlimit zu erhalten und einen Antrag auf den erforderlichen Betrag zu stellen - alles an einem Tag. Außer dem Kreditvertrag gab es keinen weiteren Papierkram.

Ben erhielt den Zuschlag und verkauft nun seine Limonaden bei einer großen Supermarktkette.


Verwandte Beiträge

Zurück zum Blog
Wir verwenden Cookies 🍪 , um Ihnen das beste Surferlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben.
Mehr erfahren