7 Jun
2024
8 min

Wir haben 4 Commitly Alternativen ausprobiert - hier ist unser Feedback

Entdecken Sie die besten Commitly-Alternativen, um die beste Lösung für die Verwaltung Ihrer Unternehmensfinanzen zu wählen.
commitly-alternative

Wenn Sie ein wachsendes Unternehmen sind, kennen Sie sicher die Schwierigkeiten bei der Zuweisung Ihrer finanziellen Ressourcen und dem Schließen aller „undichten“ Lücken, um eine Überschreitung der Budgetierung zu vermeiden.

Glücklicherweise können Finanzmanagement-Tools wie Commitly Ihnen bei der effizienten Verwaltung des Cashflows helfen.

Obwohl es sich um ein beliebtes Tool handelt, könnte seine steilere Lernkurve Sie dazu veranlassen, nach anderen Lösungen zu suchen.

Sind Sie bereit, unsere Liste der 4 besten Commitly-Alternativen zu prüfen?

Dann nichts wie los!

4 Commitly-Alternativen: Überblick

Bevor wir uns näher mit den Commitly-Alternativen befassen, hier die wichtigsten Merkmale der einzelnen Alternativen.

commitly-alternativen-uberblick

1. Puls Project

puls-project-homepage

Puls Project ist ein alles in einem Finanzplanungssystem, das speziell auf die Bedürfnisse von KMU auf dem deutschen Markt zugeschnitten ist.

Es ermöglicht Geschäftsinhabern, prognostizierte Einnahmen und Ausgaben einzugeben und einen schnellen und visuellen Überblick darüber zu erhalten, wie sich ihre Bilanz in Zukunft verändern wird.

Darüber hinaus macht Puls Project fortschrittliche Funktionen, die früher großen Unternehmen vorbehalten waren, für kleinere Unternehmen verfügbar und eröffnet ihnen damit neue Wachstumsmöglichkeiten.

Die Software bietet Multibanking, Cashflow Planer und schnelle Finanzierungsmöglichkeiten auf der Grundlage von KI- und ML-Technologie.

Auf diese Weise kann Puls Project effektiv:

  • Cash-Management Probleme bewältigen, 
  • bietet ein effizientes Finanzplanungstool und 
  • bietet schnellen Zugang zu wichtigen Geldern.

Ein herausragendes Merkmal, das Puls Project von ähnlichen Wettbewerbern auf dem deutschen Markt abhebt, ist, dass es sofortige Geschäftskredite von bis zu 100.000 Euro ermöglicht.

Darüber hinaus wird der Kreditrahmen innerhalb von mindestens 48 Stunden für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten schnell berechnet.

Hauptmerkmale

1. Merkmale der Multibanking Software

Diese robuste Reihe von Funktionen erleichtert die Verwaltung, Überwachung und operative Effizienz von Finanzaktivitäten in Multibanking-Umgebungen.

Ein großer Vorteil ist, dass Sie alle Bankkonten von einem zentralen Ort aus verwalten können, ohne die Registerkarten wechseln zu müssen. 

puls-wechseln-sie-nicht-zwischen-ihren-banken

🔥 Verknüpfung von Bankkonten

Verknüpfen Sie jedes Bankkonto von über 4.000 Banken innerhalb einer Minute mit Puls und vereinfachen Sie so die Einrichtung und Integration.

🔥 Einheitliche Kontenverwaltung

Sehen und verwalten Sie alle Unternehmen und Konten an einem Ort.

🔥 Kategorien-Zuordnung

Gruppieren Sie finanzielle Aktivitäten über mehrere Banken und Unternehmen hinweg und unterstützen Sie so die Nachverfolgung von Ausgaben, die Optimierung von Ausgaben, die Einhaltung von Vorschriften und den Einblick. 

puls-kategorien-zuweisen

🔥 Etiketten-Zuordnung

Weisen Sie Transaktionen Labels zu, um Finanzaktivitäten nach Kriterien wie Projekt, Abteilung oder Zweck zu gruppieren.

puls-labels-zuweien

🔥 Rentabilitätsverfolgung

Analysieren Sie die Rentabilität über einen beliebigen Zeitraum nach Label, Kategorie, Gegenpartei, Unternehmen oder Konto.

🔥 CSV-Download

Filtern und laden Sie die gewünschten Transaktionen im CSV-Format herunter, um sie mit Kunden oder Buchhaltern zu teilen.

🔥 Zahlungen

Zeigen Sie die Salden aller Konten auf einen Blick an, verwalten Sie Rechnungszahlungen effizient und führen Sie eine übersichtliche Historie der Zahlungen. 

puls-zahlungen
2. Kreditmerkmale

Die Kreditmerkmale umfassen alle Aspekte des Kreditverfahrens, der Limits, der Konditionen und des Ablaufs der Kreditvergabe.

Was die Kreditaufnahme bei Puls Project so einfach macht, ist die Tatsache, dass wir Kredite aus unserem bei der BaFin registrierten Kreditfonds vergeben.

Und wie sieht das in der Praxis aus? Keine komplizierten Formulare, keine Banken oder andere Drittanbieter.

puls-kreditprozess-in-3-schritten

Zu den Besonderheiten in diesem Bereich gehören:

🔥 Förderfähige Unternehmen

Gilt für alle im Handelsregister eingetragenen Unternehmen, einschließlich KG, GmbH & Co. KG, UG, GmbH, AG & Co. KG, AG, UG & Co. KG, OHG, e.K., etc.

🔥 Erweitertes Kreditlimit

Ermöglicht es Ihnen, durch die Verknüpfung aller Bankkonten Ihrer Unternehmen das höchstmögliche Kreditlimit zu erreichen.

🔥 Dokumentationsanforderungen

Außer dem Kreditvertrag und dem Personalausweis der wirtschaftlichen Eigentümer und Geschäftsführer benötigen Sie keine weiteren Unterlagen.

3. Cashflow Planner Merkmale

In diesem Set finden Sie alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um das Finanzmanagement zu vereinfachen und die Kreditlimits durch eine konsistente Finanzplanung zu verbessern.

Auf diese Weise können Sie fundierte Entscheidungen treffen, die sich auf genaue, aktuelle und zuverlässige Daten stützen.

Wenn Sie einen Cashflow Planner regelmäßig nutzen, erhöhen Sie sogar Ihr Kreditpotenzial.

Der Grund dafür ist einfach: Je mehr Sie Ihre Finanzen mit Puls planen, desto besser versteht Puls Ihr Unternehmen und kann Ihren Kreditrahmen automatisch erhöhen.

puls-cashflow-planer

🔥 Konnektivität mit Banken

Ermöglicht es Ihnen, mehrere Bankkonten zu verbinden, ohne zwischen verschiedenen Bankplattformen wechseln zu müssen.

🔥 Automatisierte Ausgabenverfolgung

Zeigt automatisch die regelmäßigen monatlichen Ausgaben auch für die kommenden Monate an.

🔥 Cashflow Überwachung

Ermöglicht es Ihnen, Ihren Cashflow aktiv zu überwachen und eventuelle Lücken zu erkennen, damit Sie notwendige Anpassungen vornehmen können, z. B. Überweisungen.

Insgesamt umfasst Puls Project robuste Lösungen, die die Cashflow Prognose und die Überwachung der finanziellen Leistung in Echtzeit rationalisieren.

Preisgestaltung

Puls Project hat ein bequemes Pay-as-you-go-System - 1 Euro pro Tag und Funktion, d.h. Sie können das System ein paar Tage lang ausprobieren und es dann abschalten.

Sie können die Funktionen auch unbegrenzt oft ein- und ausschalten.

Puls Project: Vorteile und Nachteile

Vorteile:

🟢 Bietet schnelle Kreditlösungen.

🟢 Hat eine einheitliche Lösung, die alle Ihre Einnahmen und Ausgaben in einem einzigen Dashboard anzeigt.

🟢 Einfach zu bedienen und einzurichten.

Nachteile:

🔴 Es fehlt ein KI/ML-Monetarisierungskonzept, aber es ist auf dem Weg.

2. Nomentia

nomentia-homepage

Nomentia ist eine Cash Management Lösung, die Unternehmen bei der Optimierung ihres Cashflows, der Rationalisierung ihrer Treasury-Aktivitäten und der Minderung finanzieller Risiken unterstützt.

Nomentia bietet Lösungen in 4 Hauptkategorien an:

  • Zahlungen - Ein globaler Knotenpunkt zur vollständigen Zentralisierung, Kontrolle und Verwaltung von Zahlungen
  • Cash Management - Zentrale Optimierung, Verfolgung und Kontrolle des Cashflows.
  • Treasury Management - Zentrales und optimales Management aller Treasury-Prozesse und Verantwortlichkeiten
  • Risikomanagement - Zentralisierte Risikomanagementberichte und -verfahren.

Die Plattform bietet außerdem verschiedene Integrationen mit Banken, ERPs, Finanzsystemen usw.

Hauptmerkmale

Liquiditätsmanagement - Ermöglicht die Kombination aller Cashflow-Daten aus verschiedenen Systemen und Banken zur einfachen Analyse der konzernweiten Cashflows und Liquiditätspositionen.

Dynamische Datenansichten - Ermöglicht Ihnen die Anpassung von Datenansichten durch Aggregation, Gruppierung, Filterung usw. und den Vergleich mehrerer Zeiträume.

Cash Management - Ermöglicht es Ihnen, Ihre Cash-Management-Prozesse wie Zahlungen, Inkasso, FX-Risiko, IC-Darlehen und Liquidität an einem Ort zu verwalten.

Cashflow Prognose - Automatische Erstellung von Cashflow Prognosen durch Kombination von globalen Cashflow Daten aus ERP-Systemen, Banken, Bilanzen usw.

Cash Visibilität - Ermöglicht Ihnen den automatischen Abruf von Daten aus allen internen und externen Systemen und Banken.

Preisgestaltung

Preise sind nur auf Anfrage erhältlich und es gibt keine kostenlose Testversion.

Nomentia: Vorteile & Nachteile

Vorteile:

🟢 Einfach zu bedienen und einzurichten.

🟢 Anpassungsfähig an individuelle Geschäftsanforderungen und Geschäftsmodelle.

🟢 Vielfältige Integrations- und Konnektivitätsoptionen.

Nachteile:

🔴 Könnte mehr FX-Auswertungen haben.

🔴 Keine transparente Preisgestaltung.

🔴 Die Möglichkeiten der langfristigen Planung könnten fortschrittlicher sein.

3. Treasury Intelligence Solutions(TIS)

treasury-intelligence-solutions-homepage

Treasury Intelligence Solutions (TIS) ist eine cloudbasierte Software, die Lösungen zur Vereinfachung und Rationalisierung des globalen Zahlungsverkehrs und der Bargeldverwaltung von Unternehmen bietet.

So hilft sie Ihnen bei allgemeinen Problemen wie grenzüberschreitenden und inländischen Zahlungen, Bankverbindungen, Bargeldprognosen, Betrugsprävention, Einhaltung von Zahlungsvorschriften usw.

TIS richtet sich sowohl an kleine als auch an große Unternehmen und seine Lösungen lassen sich in 3 Hauptkategorien oder Anzüge unterteilen:

  • CashOptix - Umfasst Tools für Bargeldberichte, Prognosen, Liquidität und Bankkontenverwaltung.
  • PayOptix- Konzentriert sich auf Bankanbindung und Zahlungen.
  • RiskOptix- Bietet eine umfassende Palette von Compliance- und Sicherheitsmodulen.

Darüber hinaus lässt sich TIS in eine Vielzahl von Banken und Clearingstellen integrieren und unterstützt kundenspezifische Verbindungsarten.

Es kann auch mit jedem anderen Back-Office-System verbunden werden, einschließlich ERPs, HR-Plattformen und TMSs.

Hauptmerkmale

Cash Prognosen - Bietet sowohl kurz- als auch langfristige Prognosen mit Abweichungs-, Szenario- und historischen Analysen und Verbesserungsvorschlägen auf der Grundlage von Lücken in der Berichterstattung oder Datenqualität.

Betriebskapital-Einblicke - Ermöglicht Ihnen die Integration Ihrer ERPs und der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungsdaten, um Zahlungsbedingungen zu überprüfen, Rechnungs- und Abrechnungsaktivitäten zu analysieren usw. 

Bankkonnektivität - Verbindet sich mit vielen Banken weltweit über verschiedene Verbindungstypen, Zahlungskanäle oder Nachrichtenformate wie APIs, H2H, SWIFT, EBICS, etc.

Liquiditätseinblicke - Bietet eine Echtzeit-Ansicht der Bargeld- und Bankkontosalden für jedes Land, jede Region, jede Währung, jede Bank usw.

Betrugsprävention - Umfasst Tools und Technologien wie MFA, SSO usw. zur Verhinderung und Aufdeckung von Zahlungen und Systembetrug aus internen und externen Quellen.

Preisgestaltung

Preisinformationen sind nur auf Anfrage erhältlich, aber es gibt keine kostenlose Testversion oder kostenlose Pläne.

TIS: Vorteile und Nachteile

Vorteile:

🟢 Einfach zu benutzen.

🟢 Hat ein zentrales Dashboard.

🟢 Hat eine große Anzahl von Bankintegrationen und Konnektivitätsoptionen.

Nachteile:

🔴 Die Sanktionsprüfung könnte intuitiver sein.

🔴 Das BAM-Modul könnte flexibler sein.

🔴 Geschwindigkeit der Anpassung in Nicht-ISO-XML-Formaten.

4. Agicap

agicap-homepage

Agicap ist eine Cash Management und Liquiditätsplanungslösung, die auch Lieferantenrechnungen und das Inkasso verwaltet.

Die Produkte umfassen 5 Kategorien:

  • Cash Management - Vorhersage und Optimierung kurzfristiger Bargeldpositionen
  • Liquiditätsplanung - Prognostizieren Sie die Liquidität und planen Sie Szenarien
  • Banken- und ERP-Konnektivität - Binden Sie alle Ihre Banken und Ihr ERP-System ein.
  • Lieferantenmanagement - Automatisieren Sie die Verwaltung Ihrer Lieferantenrechnungen
  • Inkasso - Organisieren und automatisieren Sie das Inkasso verspäteter Zahlungen.

Agicap richtet sich an mittelständische Unternehmen und deckt Branchen wie die verarbeitende Industrie, das Baugewerbe, Immobilienagenturen und Private Equity ab.

Im Hinblick auf Integrationen bietet Agicap vielfältige Verbindungen zu Banken, Zahlungssystemen, ERPs und Buchhaltung, Ausgaben- und Rechnungsmanagement und anderen Tools.

Hauptmerkmale

Cashflow Überwachung - Kategorisiert automatisch alle Ihre Banktransaktionen auf der Grundlage Ihrer vordefinierten Kategorien für Zahlungseingänge und -ausgänge. 

Cashflow Prognose - Analysiert Ihren Cashflow und ausstehende Salden, um eine Prognosebasis und mögliche Szenarien zu erstellen.

Investitionsmanagement - Stellt Strategien und Werkzeuge zur Verfügung, um überschüssige Barmittel zu nutzen, Bargeldpuffer zu verringern und Fälligkeiten und Zinssätze zu optimieren.

Berichtswesen - Ermöglicht die Erstellung von benutzerdefinierten Berichten mit Ihren eigenen personalisierten Ansichten und Kennzahlen.

Inkasso - Synchronisiert Ihre Rechnungen, um Ihre ausstehenden Beträge und die Fälligkeitssalden in Echtzeit zu überwachen und die wichtigsten Zahlungsverzögerungen zu erkennen.

Agicap: Vorteile und Nachteile

Vorteile:

🟢 Einfach zu bedienen.

🟢 Hat vielseitige Funktionen.

🟢 Hat eine gute Kundenbetreuung.

Nachteile:

🔴 Hat oft Probleme mit der Integration und Synchronisation.

🔴 Fehlender Abgleich in der Buchhaltung.

🔴 Kategorisierungsprozess kann zeitaufwändig sein.

Preisgestaltung

Die Preisgestaltung ist individuell und Sie können ein Angebot auf der Grundlage Ihrer Geschäftsinformationen und aktuellen geschäftlichen Herausforderungen einholen.

agicap-preisgastaltung

4 Commitly-Alternativen: Welche ist die beste für Sie?

Bevor wir einpacken, wollen wir uns einen Überblick über die Commitly-Alternativen in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionen, Kundensupport und Preis-Leistungs-Verhältnis verschaffen.

commitly-alternative-nvergleichstabelle

Die Wahl der richtigen Commitly-Alternative hängt in hohem Maße von Ihren Anforderungen und Ihrer Budgetierung ab.

Wenn Ihr Unternehmen vielfältige und umfangreiche Konnektivitäts- und Integrationsoptionen benötigt, könnte Nomentia Ihre erste Wahl sein.

Andererseits sind TIS und Agicap eine vernünftige Wahl, wenn Ihr Schwerpunkt auf dem Cash Management liegt.

Wenn Sie jedoch eine allumfassende Lösung suchen, die alle Aspekte vom Cash Management über die Planung bis hin zur Liquidität abdeckt, ist Puls Project die richtige Lösung für Sie.

Warum sollten Sie sich für Puls Project entscheiden?

Puls Project vereinfacht die Finanzverwaltung und ermöglicht Ihnen den Zugang zu Krediten, ohne dass Sie technisches Fachwissen oder eine langwierige Verwaltung benötigen.

Darüber hinaus ermöglicht Ihnen unsere Lösung,:

✨ Planen Sie verschiedene Cash-Szenarien.

✨ Künftige Cash-Bestände mit einer zuverlässigen Prognose zu sehen.

Sofortiges Geld auf Ihrem Konto zu haben.

Kategorisieren Sie Ihre Transaktionen, um alle Transaktionen sowie aktuelle und zukünftige Salden auf der Zeitachse zu sehen.

✨ Fügen Sie einen in der Zukunft liegenden Zahlungsentwurf hinzu, um zu sehen, wie er sich sofort auf Ihr Geschäft auswirken wird.

Haben Sie Lust, Puls Project auszuprobieren?

Melden Sie sich noch heute für Puls Project an und beginnen Sie, finanzielle Herausforderungen in strategische Erfolge zu verwandeln.

7 Jun
2024
8 min

Wir haben 4 Commitly Alternativen ausprobiert - hier ist unser Feedback

Entdecken Sie die besten Commitly-Alternativen, um die beste Lösung für die Verwaltung Ihrer Unternehmensfinanzen zu wählen.
commitly-alternative

Wenn Sie ein wachsendes Unternehmen sind, kennen Sie sicher die Schwierigkeiten bei der Zuweisung Ihrer finanziellen Ressourcen und dem Schließen aller „undichten“ Lücken, um eine Überschreitung der Budgetierung zu vermeiden.

Glücklicherweise können Finanzmanagement-Tools wie Commitly Ihnen bei der effizienten Verwaltung des Cashflows helfen.

Obwohl es sich um ein beliebtes Tool handelt, könnte seine steilere Lernkurve Sie dazu veranlassen, nach anderen Lösungen zu suchen.

Sind Sie bereit, unsere Liste der 4 besten Commitly-Alternativen zu prüfen?

Dann nichts wie los!

4 Commitly-Alternativen: Überblick

Bevor wir uns näher mit den Commitly-Alternativen befassen, hier die wichtigsten Merkmale der einzelnen Alternativen.

commitly-alternativen-uberblick

1. Puls Project

puls-project-homepage

Puls Project ist ein alles in einem Finanzplanungssystem, das speziell auf die Bedürfnisse von KMU auf dem deutschen Markt zugeschnitten ist.

Es ermöglicht Geschäftsinhabern, prognostizierte Einnahmen und Ausgaben einzugeben und einen schnellen und visuellen Überblick darüber zu erhalten, wie sich ihre Bilanz in Zukunft verändern wird.

Darüber hinaus macht Puls Project fortschrittliche Funktionen, die früher großen Unternehmen vorbehalten waren, für kleinere Unternehmen verfügbar und eröffnet ihnen damit neue Wachstumsmöglichkeiten.

Die Software bietet Multibanking, Cashflow Planer und schnelle Finanzierungsmöglichkeiten auf der Grundlage von KI- und ML-Technologie.

Auf diese Weise kann Puls Project effektiv:

  • Cash-Management Probleme bewältigen, 
  • bietet ein effizientes Finanzplanungstool und 
  • bietet schnellen Zugang zu wichtigen Geldern.

Ein herausragendes Merkmal, das Puls Project von ähnlichen Wettbewerbern auf dem deutschen Markt abhebt, ist, dass es sofortige Geschäftskredite von bis zu 100.000 Euro ermöglicht.

Darüber hinaus wird der Kreditrahmen innerhalb von mindestens 48 Stunden für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten schnell berechnet.

Hauptmerkmale

1. Merkmale der Multibanking Software

Diese robuste Reihe von Funktionen erleichtert die Verwaltung, Überwachung und operative Effizienz von Finanzaktivitäten in Multibanking-Umgebungen.

Ein großer Vorteil ist, dass Sie alle Bankkonten von einem zentralen Ort aus verwalten können, ohne die Registerkarten wechseln zu müssen. 

puls-wechseln-sie-nicht-zwischen-ihren-banken

🔥 Verknüpfung von Bankkonten

Verknüpfen Sie jedes Bankkonto von über 4.000 Banken innerhalb einer Minute mit Puls und vereinfachen Sie so die Einrichtung und Integration.

🔥 Einheitliche Kontenverwaltung

Sehen und verwalten Sie alle Unternehmen und Konten an einem Ort.

🔥 Kategorien-Zuordnung

Gruppieren Sie finanzielle Aktivitäten über mehrere Banken und Unternehmen hinweg und unterstützen Sie so die Nachverfolgung von Ausgaben, die Optimierung von Ausgaben, die Einhaltung von Vorschriften und den Einblick. 

puls-kategorien-zuweisen

🔥 Etiketten-Zuordnung

Weisen Sie Transaktionen Labels zu, um Finanzaktivitäten nach Kriterien wie Projekt, Abteilung oder Zweck zu gruppieren.

puls-labels-zuweien

🔥 Rentabilitätsverfolgung

Analysieren Sie die Rentabilität über einen beliebigen Zeitraum nach Label, Kategorie, Gegenpartei, Unternehmen oder Konto.

🔥 CSV-Download

Filtern und laden Sie die gewünschten Transaktionen im CSV-Format herunter, um sie mit Kunden oder Buchhaltern zu teilen.

🔥 Zahlungen

Zeigen Sie die Salden aller Konten auf einen Blick an, verwalten Sie Rechnungszahlungen effizient und führen Sie eine übersichtliche Historie der Zahlungen. 

puls-zahlungen
2. Kreditmerkmale

Die Kreditmerkmale umfassen alle Aspekte des Kreditverfahrens, der Limits, der Konditionen und des Ablaufs der Kreditvergabe.

Was die Kreditaufnahme bei Puls Project so einfach macht, ist die Tatsache, dass wir Kredite aus unserem bei der BaFin registrierten Kreditfonds vergeben.

Und wie sieht das in der Praxis aus? Keine komplizierten Formulare, keine Banken oder andere Drittanbieter.

puls-kreditprozess-in-3-schritten

Zu den Besonderheiten in diesem Bereich gehören:

🔥 Förderfähige Unternehmen

Gilt für alle im Handelsregister eingetragenen Unternehmen, einschließlich KG, GmbH & Co. KG, UG, GmbH, AG & Co. KG, AG, UG & Co. KG, OHG, e.K., etc.

🔥 Erweitertes Kreditlimit

Ermöglicht es Ihnen, durch die Verknüpfung aller Bankkonten Ihrer Unternehmen das höchstmögliche Kreditlimit zu erreichen.

🔥 Dokumentationsanforderungen

Außer dem Kreditvertrag und dem Personalausweis der wirtschaftlichen Eigentümer und Geschäftsführer benötigen Sie keine weiteren Unterlagen.

3. Cashflow Planner Merkmale

In diesem Set finden Sie alle Werkzeuge, die Sie benötigen, um das Finanzmanagement zu vereinfachen und die Kreditlimits durch eine konsistente Finanzplanung zu verbessern.

Auf diese Weise können Sie fundierte Entscheidungen treffen, die sich auf genaue, aktuelle und zuverlässige Daten stützen.

Wenn Sie einen Cashflow Planner regelmäßig nutzen, erhöhen Sie sogar Ihr Kreditpotenzial.

Der Grund dafür ist einfach: Je mehr Sie Ihre Finanzen mit Puls planen, desto besser versteht Puls Ihr Unternehmen und kann Ihren Kreditrahmen automatisch erhöhen.

puls-cashflow-planer

🔥 Konnektivität mit Banken

Ermöglicht es Ihnen, mehrere Bankkonten zu verbinden, ohne zwischen verschiedenen Bankplattformen wechseln zu müssen.

🔥 Automatisierte Ausgabenverfolgung

Zeigt automatisch die regelmäßigen monatlichen Ausgaben auch für die kommenden Monate an.

🔥 Cashflow Überwachung

Ermöglicht es Ihnen, Ihren Cashflow aktiv zu überwachen und eventuelle Lücken zu erkennen, damit Sie notwendige Anpassungen vornehmen können, z. B. Überweisungen.

Insgesamt umfasst Puls Project robuste Lösungen, die die Cashflow Prognose und die Überwachung der finanziellen Leistung in Echtzeit rationalisieren.

Preisgestaltung

Puls Project hat ein bequemes Pay-as-you-go-System - 1 Euro pro Tag und Funktion, d.h. Sie können das System ein paar Tage lang ausprobieren und es dann abschalten.

Sie können die Funktionen auch unbegrenzt oft ein- und ausschalten.

Puls Project: Vorteile und Nachteile

Vorteile:

🟢 Bietet schnelle Kreditlösungen.

🟢 Hat eine einheitliche Lösung, die alle Ihre Einnahmen und Ausgaben in einem einzigen Dashboard anzeigt.

🟢 Einfach zu bedienen und einzurichten.

Nachteile:

🔴 Es fehlt ein KI/ML-Monetarisierungskonzept, aber es ist auf dem Weg.

2. Nomentia

nomentia-homepage

Nomentia ist eine Cash Management Lösung, die Unternehmen bei der Optimierung ihres Cashflows, der Rationalisierung ihrer Treasury-Aktivitäten und der Minderung finanzieller Risiken unterstützt.

Nomentia bietet Lösungen in 4 Hauptkategorien an:

  • Zahlungen - Ein globaler Knotenpunkt zur vollständigen Zentralisierung, Kontrolle und Verwaltung von Zahlungen
  • Cash Management - Zentrale Optimierung, Verfolgung und Kontrolle des Cashflows.
  • Treasury Management - Zentrales und optimales Management aller Treasury-Prozesse und Verantwortlichkeiten
  • Risikomanagement - Zentralisierte Risikomanagementberichte und -verfahren.

Die Plattform bietet außerdem verschiedene Integrationen mit Banken, ERPs, Finanzsystemen usw.

Hauptmerkmale

Liquiditätsmanagement - Ermöglicht die Kombination aller Cashflow-Daten aus verschiedenen Systemen und Banken zur einfachen Analyse der konzernweiten Cashflows und Liquiditätspositionen.

Dynamische Datenansichten - Ermöglicht Ihnen die Anpassung von Datenansichten durch Aggregation, Gruppierung, Filterung usw. und den Vergleich mehrerer Zeiträume.

Cash Management - Ermöglicht es Ihnen, Ihre Cash-Management-Prozesse wie Zahlungen, Inkasso, FX-Risiko, IC-Darlehen und Liquidität an einem Ort zu verwalten.

Cashflow Prognose - Automatische Erstellung von Cashflow Prognosen durch Kombination von globalen Cashflow Daten aus ERP-Systemen, Banken, Bilanzen usw.

Cash Visibilität - Ermöglicht Ihnen den automatischen Abruf von Daten aus allen internen und externen Systemen und Banken.

Preisgestaltung

Preise sind nur auf Anfrage erhältlich und es gibt keine kostenlose Testversion.

Nomentia: Vorteile & Nachteile

Vorteile:

🟢 Einfach zu bedienen und einzurichten.

🟢 Anpassungsfähig an individuelle Geschäftsanforderungen und Geschäftsmodelle.

🟢 Vielfältige Integrations- und Konnektivitätsoptionen.

Nachteile:

🔴 Könnte mehr FX-Auswertungen haben.

🔴 Keine transparente Preisgestaltung.

🔴 Die Möglichkeiten der langfristigen Planung könnten fortschrittlicher sein.

3. Treasury Intelligence Solutions(TIS)

treasury-intelligence-solutions-homepage

Treasury Intelligence Solutions (TIS) ist eine cloudbasierte Software, die Lösungen zur Vereinfachung und Rationalisierung des globalen Zahlungsverkehrs und der Bargeldverwaltung von Unternehmen bietet.

So hilft sie Ihnen bei allgemeinen Problemen wie grenzüberschreitenden und inländischen Zahlungen, Bankverbindungen, Bargeldprognosen, Betrugsprävention, Einhaltung von Zahlungsvorschriften usw.

TIS richtet sich sowohl an kleine als auch an große Unternehmen und seine Lösungen lassen sich in 3 Hauptkategorien oder Anzüge unterteilen:

  • CashOptix - Umfasst Tools für Bargeldberichte, Prognosen, Liquidität und Bankkontenverwaltung.
  • PayOptix- Konzentriert sich auf Bankanbindung und Zahlungen.
  • RiskOptix- Bietet eine umfassende Palette von Compliance- und Sicherheitsmodulen.

Darüber hinaus lässt sich TIS in eine Vielzahl von Banken und Clearingstellen integrieren und unterstützt kundenspezifische Verbindungsarten.

Es kann auch mit jedem anderen Back-Office-System verbunden werden, einschließlich ERPs, HR-Plattformen und TMSs.

Hauptmerkmale

Cash Prognosen - Bietet sowohl kurz- als auch langfristige Prognosen mit Abweichungs-, Szenario- und historischen Analysen und Verbesserungsvorschlägen auf der Grundlage von Lücken in der Berichterstattung oder Datenqualität.

Betriebskapital-Einblicke - Ermöglicht Ihnen die Integration Ihrer ERPs und der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltungsdaten, um Zahlungsbedingungen zu überprüfen, Rechnungs- und Abrechnungsaktivitäten zu analysieren usw. 

Bankkonnektivität - Verbindet sich mit vielen Banken weltweit über verschiedene Verbindungstypen, Zahlungskanäle oder Nachrichtenformate wie APIs, H2H, SWIFT, EBICS, etc.

Liquiditätseinblicke - Bietet eine Echtzeit-Ansicht der Bargeld- und Bankkontosalden für jedes Land, jede Region, jede Währung, jede Bank usw.

Betrugsprävention - Umfasst Tools und Technologien wie MFA, SSO usw. zur Verhinderung und Aufdeckung von Zahlungen und Systembetrug aus internen und externen Quellen.

Preisgestaltung

Preisinformationen sind nur auf Anfrage erhältlich, aber es gibt keine kostenlose Testversion oder kostenlose Pläne.

TIS: Vorteile und Nachteile

Vorteile:

🟢 Einfach zu benutzen.

🟢 Hat ein zentrales Dashboard.

🟢 Hat eine große Anzahl von Bankintegrationen und Konnektivitätsoptionen.

Nachteile:

🔴 Die Sanktionsprüfung könnte intuitiver sein.

🔴 Das BAM-Modul könnte flexibler sein.

🔴 Geschwindigkeit der Anpassung in Nicht-ISO-XML-Formaten.

4. Agicap

agicap-homepage

Agicap ist eine Cash Management und Liquiditätsplanungslösung, die auch Lieferantenrechnungen und das Inkasso verwaltet.

Die Produkte umfassen 5 Kategorien:

  • Cash Management - Vorhersage und Optimierung kurzfristiger Bargeldpositionen
  • Liquiditätsplanung - Prognostizieren Sie die Liquidität und planen Sie Szenarien
  • Banken- und ERP-Konnektivität - Binden Sie alle Ihre Banken und Ihr ERP-System ein.
  • Lieferantenmanagement - Automatisieren Sie die Verwaltung Ihrer Lieferantenrechnungen
  • Inkasso - Organisieren und automatisieren Sie das Inkasso verspäteter Zahlungen.

Agicap richtet sich an mittelständische Unternehmen und deckt Branchen wie die verarbeitende Industrie, das Baugewerbe, Immobilienagenturen und Private Equity ab.

Im Hinblick auf Integrationen bietet Agicap vielfältige Verbindungen zu Banken, Zahlungssystemen, ERPs und Buchhaltung, Ausgaben- und Rechnungsmanagement und anderen Tools.

Hauptmerkmale

Cashflow Überwachung - Kategorisiert automatisch alle Ihre Banktransaktionen auf der Grundlage Ihrer vordefinierten Kategorien für Zahlungseingänge und -ausgänge. 

Cashflow Prognose - Analysiert Ihren Cashflow und ausstehende Salden, um eine Prognosebasis und mögliche Szenarien zu erstellen.

Investitionsmanagement - Stellt Strategien und Werkzeuge zur Verfügung, um überschüssige Barmittel zu nutzen, Bargeldpuffer zu verringern und Fälligkeiten und Zinssätze zu optimieren.

Berichtswesen - Ermöglicht die Erstellung von benutzerdefinierten Berichten mit Ihren eigenen personalisierten Ansichten und Kennzahlen.

Inkasso - Synchronisiert Ihre Rechnungen, um Ihre ausstehenden Beträge und die Fälligkeitssalden in Echtzeit zu überwachen und die wichtigsten Zahlungsverzögerungen zu erkennen.

Agicap: Vorteile und Nachteile

Vorteile:

🟢 Einfach zu bedienen.

🟢 Hat vielseitige Funktionen.

🟢 Hat eine gute Kundenbetreuung.

Nachteile:

🔴 Hat oft Probleme mit der Integration und Synchronisation.

🔴 Fehlender Abgleich in der Buchhaltung.

🔴 Kategorisierungsprozess kann zeitaufwändig sein.

Preisgestaltung

Die Preisgestaltung ist individuell und Sie können ein Angebot auf der Grundlage Ihrer Geschäftsinformationen und aktuellen geschäftlichen Herausforderungen einholen.

agicap-preisgastaltung

4 Commitly-Alternativen: Welche ist die beste für Sie?

Bevor wir einpacken, wollen wir uns einen Überblick über die Commitly-Alternativen in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionen, Kundensupport und Preis-Leistungs-Verhältnis verschaffen.

commitly-alternative-nvergleichstabelle

Die Wahl der richtigen Commitly-Alternative hängt in hohem Maße von Ihren Anforderungen und Ihrer Budgetierung ab.

Wenn Ihr Unternehmen vielfältige und umfangreiche Konnektivitäts- und Integrationsoptionen benötigt, könnte Nomentia Ihre erste Wahl sein.

Andererseits sind TIS und Agicap eine vernünftige Wahl, wenn Ihr Schwerpunkt auf dem Cash Management liegt.

Wenn Sie jedoch eine allumfassende Lösung suchen, die alle Aspekte vom Cash Management über die Planung bis hin zur Liquidität abdeckt, ist Puls Project die richtige Lösung für Sie.

Warum sollten Sie sich für Puls Project entscheiden?

Puls Project vereinfacht die Finanzverwaltung und ermöglicht Ihnen den Zugang zu Krediten, ohne dass Sie technisches Fachwissen oder eine langwierige Verwaltung benötigen.

Darüber hinaus ermöglicht Ihnen unsere Lösung,:

✨ Planen Sie verschiedene Cash-Szenarien.

✨ Künftige Cash-Bestände mit einer zuverlässigen Prognose zu sehen.

Sofortiges Geld auf Ihrem Konto zu haben.

Kategorisieren Sie Ihre Transaktionen, um alle Transaktionen sowie aktuelle und zukünftige Salden auf der Zeitachse zu sehen.

✨ Fügen Sie einen in der Zukunft liegenden Zahlungsentwurf hinzu, um zu sehen, wie er sich sofort auf Ihr Geschäft auswirken wird.

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